Workshop IV: Wieso soll gerade ich streiken?

mit Anouk und Lea: 

Also in der Schreinerei läuft alles super bei uns! Ausser dass die Asbestkontrollen vorgängig nicht durchgeführt werden. Ich habe im Verkauf gerade ne Lohnerhöhung bekommen! Dafür wurden ein paar gefeuert, ist halt so. Meine Kinder sind grossartig und die Haushaltsarbeiten habe ich im Griff! Nun, wenn meine Partner*In mehr helfen würde, hätte ich schon mehr Schlaf.

Wieso solltest du nächstes Jahr streiken? Es gibt viele Gründe die dafür sprechen, wir sehen sie in unserem Alltag aber fast nicht mehr. Weil uns die Zeit fehlt uns dies zu überlegen, weil wir schlicht und einfach zu müde sind und keine Energie mehr haben.

Dieser Workshop widmet sich genau den Gründen und den Argumenten die dafür sprechen und wir werden in Einzel- und Gruppenarbeit diese angehen. Schwerpunkt ist unter anderem die Arbeits-, Lebenswelt in der du dich bewegst. Nimm deine Kolleg*innen mit, mit denen du eine ähnliche Arbeits- oder Lebenswelt teilst.

Einen Finger kann mensch brechen, aber fünf Finger bilden eine Faust!

Workshop offen für alle Menschen. The more the better!

Alle Macht der Basis

Anouk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

68 + = 72